Moderne Optik mit Altholz

Die wilde Struktur von Altholz in Verbindung mit Glas kann sehr spannende Ergebnisse erzielen.

Schon im Vorraum grüßt einen eine scheinbar frei stehende Holztür, welche ins offene Treppenhaus führt. In den Keller führt eine Treppe aus Beton welche wir mit Trittstufen aus Eiche bestückten. Um Zugluft aufgrund der offenen Bauweise zu vermeiden fertigten wir eine Verglasung an.

Ins Obergeschoss führt eine freie Holztreppe mit massivem Geländer aus Holz und Verbundglas. Die Verkleidung des oberen Geländers haben wir bis um die untere Deckenkante gezogen, was dem Ganzen einen schönen Abschluss verleiht.

Im Wohnzimmer lädt ein individuell gefertigter Diwan, mit komplett vertäfelter Rückwand aus Altholz, zum gemütlichen Enstpannen am Feuer ein. Besonderer Blickfang ist dabei der gepolsterte Streifen entlang der ganzen Rückwand.

Ebenfalls aus besonders astigem Holz gebaut ist der TV-Schrank.

Die Unterkästen für die Waschbecken in Bad und WC sind in etwas hellerer Bauweise gehalten, und passen so sehr gut zu den dunkleren Fliesen.

2 Gedanken zu „Moderne Optik mit Altholz

  1. Andreas Lampe

    Danke für diesen Beitrag zu Möbeln aus Altholz. Interessant, dass dieses sehr modern wirken kann, wenn es geschickt kombiniert wird. Ich könnte mir auch einen Schrank aus Altholz bei uns im Wohnzimmer gut vorstellen.

    Antworten
  2. Martin Ludwig

    Es ist schön zu sehen, wie sich traditionelles Handwerk mit modernem Design vereinen lässt, um etwas wirklich Einzigartiges zu schaffen. Eure Projekte zeigen, dass Nachhaltigkeit und Ästhetik Hand in Hand gehen können. Weiter so, ich freue mich schon darauf, mehr von euren inspirierenden Arbeiten zu sehen!

    Herzliche Grüße,
    Martin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert